Hilfsnavigation

Grillfest 2015

Logo Kreisjubiläum

Logo Kinderlied

Logo Leichte Sprache

Kontakt
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
Telefon:  02761 81 0
Fax:  02761 81 343
E-Mail:  info@kreis-olpe.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Öffnungszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 13.00, 14.00 - 17.00
Fr. 8.00 - 13.00


besondere Öffnungszeiten:

Zulassung und Fahrerlaubnis Olpe
Mo., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Di., Do. 8.00 - 17.00 durchgehend
Sa. 9.00 - 11.00 (Samstags nur Privatkunden)

Zulassung Lennestadt
Mo., Di., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Do. 8.00 - 17.00 durchgehend

Ausländerbehörde
Bitte vereinbaren Sie einen Termin!
Please make an appointment!
Prenez date, s`il vous plait!

Informativ für Sie

Externer Link: http://www.suedwestfalen.comLogo KILogo Kein Abschluss ohne Anschluss

Grillfest des Kommunalen Integrationszentrums Olpe
29.08.2015

Grillfest mini
Bilder 
Schon zum zweiten Mal fand kürzlich ein internationales Grillfest im Kreis Olpe statt. Organisiert wurde es vom Kommunalen Integrationszentrum und den Migrantenselbstorganisationen (MSO) im Kreisgebiet. So konnten Landrat Frank Beckehoff und Kreisdirektor Theo Melcher bei schönstem Sonnenschein mehr als 150 Personen verschiedenster Nationalitäten in der Schützenhalle Rhode begrüßen.

Die Migrantenvereine und einige Jugendzentren haben ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt. Stockbrot, Spiele und Autorenlesungen für die Kinder wurden umrahmt von traditionellen Tänzen, Gesang und Musikbeiträgen aus verschiedenen Kulturen.

Auch die kulinarischen Ansprüche wurden bestens befriedigt. Der Türkische Elternverein (TEVA) aus Attendorn e.V. und der griechische Folklore-Verein “Panagia Soumela” aus Drolshagen versorgten die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten. Kreisdirektor Melcher würdigte das Engagement der Vereine, die neben dem aktiven Vereinsleben auch an einer Qualifizierungsreihe des kommunalen Integrationszentrums teilgenommen haben. Die Beteiligten waren sich einig: Das Fest der Kulturen war ein voller Erfolg!