Hilfsnavigation

Biggesee 2 Fernsicht im Sauerland 1 Kirchhoff Automotive Warmumformanlage Morgennebel im Sauerland 2 Strandbad Sonderner Kopf

Logo Kreisjubiläum

Logo Kinderlied

Logo Leichte Sprache

Kontakt
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
Telefon:  02761 81 0
Fax:  02761 81 343
E-Mail:  info@kreis-olpe.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Öffnungszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 13.00, 14.00 - 17.00
Fr. 8.00 - 13.00


besondere Öffnungszeiten:

Zulassung und Fahrerlaubnis Olpe
Mo., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Di., Do. 8.00 - 17.00 durchgehend
Sa. 9.00 - 11.00 (Samstags nur Privatkunden)

Zulassung Lennestadt
Mo., Di., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Do. 8.00 - 17.00 durchgehend

Ausländerbehörde
Bitte vereinbaren Sie einen Termin!
Please make an appointment!
Prenez date, s`il vous plait!

Informativ für Sie

Externer Link: http://www.suedwestfalen.comLogo KILogo Kein Abschluss ohne Anschluss

22.08.2017

Noroviren bestätigt

Noroviren sind verantwortlich für die Magen-Darm-Infektion, unter denen 22 Teilnehmer einer Jugendfreizeit in Kirchveischede zu leiden hatten.

Dies ergaben jetzt die Untersuchungen von Stuhlproben, die der Fachdienst Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Olpe in Auftrag gegeben hatte. 

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags waren bei Kindern und Betreuern Übelkeit und Erbrechen aufgetreten. Wegen der großen Zahl der Erkrankten hatte die Leitstelle des Kreises das Einsatzstichwort „Massenanfall von Verletzten“ ausgegeben, so dass neben dem Regelrettungsdienst der leitende Notarzt und die Schnelle Einsatzgruppe des Rettungsdienstes, DRK und Malteser sowie die Feuerwehr ausrückten. Insgesamt waren 18 Kinder und zwei Betreuer in umliegende Krankenhäuser gebracht worden.

Noch im Laufe des Samstags konnten jedoch alle Patienten nach Hause zurückkehren.

Logo Kreisjubiläum