Sprungziele
Inhalt

Anliegen A-Z

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Ausbildung

Ausbildung und duales Studium bei der Kreisverwaltung Olpe

Hier geht es zu der aktuellen Ausschreibung: Ausbildung als Hygienekontrolleur (m/w/d) zum 01.12.2020

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Beruf? Du wolltest schon immer einmal wissen, was sich hinter den Türen einer Kreisverwaltung verbirgt? Dann bist Du hier genau richtig!

Der Kreis Olpe bietet mit seinen über 600 Mitarbeitenden Dienstleistungen in den verschiedensten Bereichen an: Von der An- und Abmeldung von Fahrzeugen, über die Genehmigung von Bauvorhaben, Erfassung und Verarbeitung von Geodaten, Instandhalten von öffentlichen Straßen und Grünflächen bis zur Rettung aus Notsituationen sind wir ziemlich bunt aufgestellt. Dies gelingt uns aber auch nur so gut, weil wir in verschiedenen Bereichen ausbilden. Worin genau fragst Du Dich? Dann klick Dich durch und schau, ob eine Ausbildung bei uns vielleicht genau das Richtige für Dich wäre!

 

Noch nicht überzeugt? Quer durch alle Ausbildungsberufe bieten wir Dir:

  • eine praxisbezogene, strukturierte Ausbildung durch qualifizierte Ausbilderinnen und Ausbilder
  • ein breites Aufgabenspektrum und vielfältige Einsatzgebiete
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – auch berufsbegleitend
  • ein Team aus über 40 Azubis
  • ein gut funktionierendes Netzwerk zu den verschiedenen Fachbereichen und Mitarbeitenden durch praktische Ausbildung im eigenen Haus
  • gute Übernahmechancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • ein großes Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze

Was bei uns im Haus so passiert, kannst Du übrigens auch hier verfolgen:

In allen Bereichen bieten wir übrigens auch Praktikumsstellen an. Stelle Deine Anfrage direkt hier.


Und wenn Du sonst noch Fragen hast, melde Dich doch einfach bei der Ausbildungsleitung Christina Rawe per Telefon (02761 / 81-212) oder E-Mail (c.rawe@kreis-olpe.de).

Wir freuen uns auf Dich!

Immer noch nicht genug? Dann schau doch mal hier, was Dich in Deiner Ausbildung bei uns sonst noch so erwartet... :)


 

 

 

 

Randspalte