Sprungziele
Inhalt

Azubi-Ausflug 2019

Azubi-Ausflug am 07.06.2019 nach Bonn

Anfang Juni war es wieder einmal so weit: Der Azubi-Ausflug stand an! Eingeladen waren alle Auszubildenden der Kreisverwaltung Olpe aus den Berufen Verwaltungsfachangestellte, Bachelor of Laws, Straßenwärter, Geomatiker und Notfallsanitäter. Natürlich durften auch die neuen Auszubildenden nicht fehlen, die ihre Ausbildung zum 01. August bzw. 01. September 2019 beginnen werden. So machten sich schon morgens früh um 7.00 Uhr 19 Auszubildende, zwei Vertreter der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie die Ausbildungsleiterin Christina Rawe auf den Weg nach Bonn.
Nach einem interessanten Besuch inklusive persönlicher Führung durch das Haus der Geschichte, hatten die Auszubildenden Zeit, sich bei einem gemeinsamen leckeren Mittagessen auszutauschen bzw. kennenzulernen. Abgerundet wurde der Tag durch Zeit zur freien Verfügung bei bestem Wetter, bevor es um 16.00 Uhr mit dem Bus wieder zurück ins heimische Olpe ging.

Da der Ausflug bei allen erneut gut angekommen ist, werden schon jetzt Ideen für das nächste Jahr gesammelt.

Azubiausflug_Gruppenbild
Azubiausflug_Gruppenbild
Azubiausflug_HausderGeschichte
Azubiausflug_HausderGeschichte