Sprungziele
Inhalt

Corona-Virus - Aktuelle Zahlen

Im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie sind zwei weitere Todesopfer zu beklagen. Es handelt sich um eine 88-jährige Frau aus Lennestadt sowie einen 60-jährigen Mann aus Wenden, bei dem Vorerkrankungen vorlagen. Bei Beiden war ein Corona-Test positiv bestätigt worden. 

Gegenüber dem Vortag sind 25 Neuinfektionen zu verzeichnen. Von den bisher im Kreis Olpe 358 infizierten Personen sind bereits 150 wieder genesen. 

Das Gesundheitsamt Olpe hat Reihenuntersuchungen in weiteren Pflegeeinrichtungen angeordnet. Getestet werden nun auch alle Bewohner und Beschäftigten in der Wohngemeinschaft der Holas GmbH in Drolshagen sowie  der Wohngemeinschaft Lindenhardt in Olpe, nachdem dort erste Corona-Fälle bekannt geworden waren. Die Zahl der durch das Gesundheitsamt angeordneten Testungen hat sich insgesamt auf 2.289 erhöht. 

Alle Infos unter: www.kreis-olpe.de/corona

Corona-Virus
Corona-Virus

Randspalte