Sprungziele
Inhalt

Corona-Virus - Aktuelle Informationen 

Seit Mitte der vergangenen Woche wurde bei elf weiteren Personen eine Infektion mit dem Corona-Virus bestätigt. Aktuell gelten 13 Personen die in Finnentrop, Kirchhundem und Lennestadt leben, als erkrankt. Zehn der Neuinfizierten stammen aus einer Familie, die gemeinsam gefeiert hatte. Für alle Personen wurde Quarantäne angeordnet. Da eines der betroffenen Kinder die Grundschule in Finnentrop-Bamenohl besucht, wurden acht Kinder aus der gemeinsamen Lerngruppe sowie zwei Lehrerinnen ebenfalls in Quarantäne geschickt. Außerdem werden sie nun auf das Corona-Virus getestet. 

In diesem Zusammenhang erinnert das Gesundheitsamt noch einmal daran, Abstände und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Insbesondere sollten Personen, die grippeähnliche Krankheitssymptome aufweisen, jeden Kontakt zu anderen Menschen meiden.

Corona-Virus
Corona-Virus

Randspalte