Sprungziele
Inhalt

Corona - Aktuelle Fallzahlen

Heute wurde dem Gesundheitsamt Olpe eine neue Corona-Infektion gemeldet. Zurzeit gelten 16 Personen als akut infiziert.

Bereits am vergangenen Freitag war bei einem Schüler des St.- Ursula-Gymnasiums in Attendorn, der dort die 7. Klasse besucht, eine Infektion bestätigt worden. Seine Mitschülerinnen und Mitschüler aus der Klasse 7 b sowie aus einer klassenübergreifenden Lerngruppe wurden deshalb heute ebenfalls getestet und sind bis zum Vorliegen der Testergebnisse vorsorglich vom Präsenzunterricht befreit. Auch zehn Lehrkräfte des Gymnasiums sind von dieser Maßnahme betroffen. Mit den Testergebnissen ist ab Mitte der Woche zu rechnen.

Fallzahlen (Stand 31.08.2020):

Gesamtzahl der Infektionen:

752

Davon genesen:

680

Sterbefälle:

56

Aktuell Infizierte:

16

Randspalte