Sprungziele
Inhalt

Corona - Aktuelle Fallzahlen

Seit gestern Nachmittag wurden dem Gesundheitsamt drei neue Corona-Fälle gemeldet. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie beläuft sich nun auf 807. Die Fallzahl pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen liegt heute laut Daten des Robert-Koch-Instituts bei 10,4. Derzeit gelten 21 Personen als akut infiziert.

Unter den Neuinfizierten sind zwei Schüler aus dem Umfeld eines bereits in der vergangenen Woche gemeldeten Indexfalls aus Attendorn. Für 26 Kinder einer vierten Klasse sowie sieben Lehrkräfte bzw. Betreuungspersonen der Sonnenschule wurde Quarantäne angeordnet. Ebenfalls in Quarantäne müssen nun 55 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der neunten Jahrgangsstufe  am St. Ursula-Gymnasium.

Fallzahlen (Stand 01.10.2020):

Gesamtzahl der Infektionen:

807

Davon genesen:

729

Sterbefälle:

57

Aktuell Infizierte:

21

7-Tage-Inzidenz (lt. RKI)

10,4

Randspalte