Sprungziele
Inhalt
31.03.2020

Corona-Virus - Aktuelle Zahlen (31.03.2020)

Im Kreis Olpe sind bisher insgesamt 147 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Erfreulich ist, dass 67 infizierte Männer und Frauen nach Beendigung ihrer Quarantäne wieder genesen sind. 

Insgesamt wurden bisher 803 Testungen angeordnet. Allein am heutigen Dienstag wurden 105 Abstriche genommen. Diese hohe Zahl erklärt sich durch die im Seniorenhaus Gerberweg in Olpe durchgeführten Testungen. Bekanntlich wurde dort bei einer Pflegekraft eine Corona-Infizierung bestätigt. Vorsorglich wurde daher für alle Bewohnern und Beschäftigte der Einrichtung ein Test angeordnet. Die  Zahl der noch ausstehenden Testergebnisse stieg heute auf 195. 

Auf Basis einer in den letzten Wochen entwickelten Datenbank kann der Kreis Olpe nunmehr auch mehr statistische Angaben rund um die Corona-Virus-Epidemie machen und tagesaktuelle Informationen liefern. Diese werden in der Regel täglich gegen 17 Uhr auf der Internetseite des Kreises unter www.kreis-olpe.de aktualisiert. 

Corona-Virus
Corona-Virus

 

Randspalte