Sprungziele
Inhalt
04.06.2020

Corona-Virus - Aktuelle Informationen

In den vergangenen sieben Tagen wurde bei acht weiteren Personen eine Infektion mit dem Corona-Virus bestätigt. Aktuell gelten 13 Personen als erkrankt. Bis heute wurden bei insgesamt 636 Personen positive Testergebnisse nachgewiesen, 568 Personen sind bereits wieder genesen. 

Leider war auch ein weiterer Todesfall zu verzeichnen, so dass sich die Gesamtzahl der Todesfälle auf 55 erhöht hat. Es handelt sich um eine 82-jährige Frau aus Wenden. In die Statistik fließen alle Sterbefälle ein, in denen unabhängig von der Todesursache eine Covid-19-Infektion bestätigt wurde. Diese Zählweise entspricht den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes. 

Angesichts der ruhigen Lage und der geringen Zahl von angeordneten Testungen wird die zentrale Abstrichstelle des Kreises Olpe ab kommenden Montag nach Finnentrop verlegt, wo die Abstriche bei der DRK-Tagespflege mit weniger Aufwand durchgeführt werden können.

Corona-Virus
Corona-Virus

Randspalte