Sprungziele
Inhalt
24.03.2021

Kreis Olpe bewirbt sich als Modellkommune

Nach der Ankündigung von Ministerpräsident Armin Laschet, gelockerte Corona-Beschränkungen mit einem digital gestützten Testkonzept in ausgewählten Modellkommunen zu erproben, hat Landrat Theo Melcher sofort eine Bewerbung für den Kreis Olpe nach Düsseldorf geschickt. 

„Die Landesregierung hat heute erste Schritte auf dem Weg aus einer reinen Verbotssystematik der bisherigen Corona-Regelungen aufgezeigt. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kreis Olpe an dem Modellprojekt teilnehmen könnte“, zeigte sich Melcher hoffnungsvoll. 

In der heutigen Sitzung (24. März) des Landtags hatte Ministerpräsident Armin Laschet angekündigt, dass die nordrhein-westfälische Landesregierung beabsichtige, nach Ostern testen zu wollen, ob gelockerte Corona-Beschränkungen unter bestimmten Voraussetzungen eine Möglichkeit bieten, die Inzidenzwerte zu senken.

Randspalte