Hilfsnavigation

Herbst am Biggesee Kirchhoff Automotive MAG-Schweißen Kirchhoff Automotive Warmumformanlage Burg Bilstein 1 St. Martinus-Kirche Olpe

Logo Kreisjubiläum

 

Logo Leichte Sprache

Kontakt
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
Telefon:  02761 81 0
Fax:  02761 81 343
E-Mail:  info@kreis-olpe.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Öffnungszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 13.00, 14.00 - 17.00
Fr. 8.00 - 13.00


besondere Öffnungszeiten:

Zulassung und Fahrerlaubnis Olpe
Mo., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Di., Do. 8.00 - 17.00 durchgehend
Sa. 9.00 - 11.00 (Samstags nur Privatkunden)

Zulassung Lennestadt
Mo., Di., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Do. 8.00 - 17.00 durchgehend

Ausländerbehörde
Bitte vereinbaren Sie einen Termin!
Please make an appointment!
Prenez date, s`il vous plait!

Informativ für Sie

Externer Link: http://www.suedwestfalen.comLogo KILogo Kein Abschluss ohne AnschlussLogo RAL

04.01.2019

Einsätze der Feuerwehren 2018

Die Feuerwehren im Kreis Olpe sind im vergangenen Dezember zu 87 Einsätzen gerufen worden.

Im  gesamten Jahr 2018 mussten die Feuerwehrleute damit insgesamt zu 1395 Einsätzen  ausrücken. Im Vergleich zum Jahr 2017 bedeutet dies eine Zunahme um fast 240 Einsätze. 

Die Steigerung wurde im Wesentlichen durch Unwettereinsätze in den Monaten Januar sowie Juni, Juli, August verursacht. Waren 2017 lediglich 35 Einsätze in diesem Bereich zu verzeichnen, waren es ein Jahr später 208. Deutliche Zuwächse gab es zudem bei Kleinbränden und Waldbränden.    

Die genauen Zahlen zu den verschiedenen Einsatzarten können dieser Aufstellung entnommen werden.

Feuerwehr-Fahrzeuge
Feuerwehr-Fahrzeuge