Hilfsnavigation

Kirchhoff Automotive Presshärten Burg Bilstein 1 Kirchhoff Automotive MAG-Schweißen Kirchhoff Automotive Laserschweißen Wanderer

Logo Kreisjubiläum

 

Logo Leichte Sprache

Kontakt
Westfälische Straße 75
57462 Olpe
Telefon:  02761 81 0
Fax:  02761 81 343
E-Mail:  info@kreis-olpe.de

Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Öffnungszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 13.00, 14.00 - 17.00
Fr. 8.00 - 13.00


besondere Öffnungszeiten:

Zulassung und Fahrerlaubnis Olpe
Mo., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Di., Do. 8.00 - 17.00 durchgehend
Sa. 9.00 - 11.00 (Samstags nur Privatkunden)

Zulassung Lennestadt
Mo., Di., Mi., Fr. 8.00 - 12.00
Do. 8.00 - 17.00 durchgehend

Ausländerbehörde
Bitte vereinbaren Sie einen Termin!
Please make an appointment!
Prenez date, s`il vous plait!

Informativ für Sie

Externer Link: http://www.suedwestfalen.comLogo KILogo Kein Abschluss ohne AnschlussLogo RAL

24.09.2018

Gesundheitstag beim Kreis

Frohe Gesichter gab es bei den Organisatorinnen des Gesundheitstages, der kürzlich bei der Kreisverwaltung Olpe veranstaltet wurde.

Auf Einladung von Landrat Frank Beckehoff hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gelegenheit, sich umfassend über Gesundheitsförderung und Prävention zu informieren. Die Themen Ernährung und Bewegung standen dabei im Vordergrund. In Zusammenarbeit mit der VHS, dem Kreissportbund und einigen Krankenkassen war es gelungen, ein vielseitiges Programm zusammenzustellen, das von den Bediensteten gut angenommen wurde. Neben Informations- und Mitmachständen wurden Schnupperkurse  und Vorträge angeboten, bei denen es viele Hinweise zu ausgewogener Ernährung und angemessener Bewegung gab. Nach dem Ende der Veranstaltung zeigten sich Verena Hoffmann und Catrin Stockhecke-Meister zufrieden mit deren Verlauf: „Wir freuen uns über die gute Resonanz. Wir hoffen, dass viele Kolleginnen und Kollegen wertvolle Tipps erhalten haben, den Berufsalltag und die private Lebenswelt gesünder zu gestalten.“

Mit gesunden Äpfeln luden Catrin Stockhecke-Meister (links) und Verena Hoffmann zum Gesundheitstag ein.