Sprungziele
Inhalt
05.08.2022

Ina Suchard neue Schulleiterin des Berufskollegs

neue Schulleiterin BKO © Kreis Olpe
Die neue Schulleiterin Ina Suchard mit Landrat Theo Melcher sowie Fachbereichsleiter Meinolf Zeppenfeld und Fachdienstleiterin Ulrike Beckmann. © Kreis Olpe

Das Berufskolleg des Kreises Olpe (BKO) hat eine neue Schulleiterin: Oberstudiendirektorin Ina Suchard ist die Nachfolgerin von Bernard Schmidt, der kürzlich in den Ruhestand gegangen ist. Suchard arbeitet seit 2005 am Berufskolleg und war bereits knapp zwei Jahre lang stellvertretende Schulleiterin.

„Auch wenn der Arbeitsalltag in der Schulleitung sehr viel Verwaltungsarbeit mit sich bringt, liegt mir der Unterricht am BKO weiter sehr am Herzen. Ich freue mich, zusammen mit dem hervorragenden Kollegium unsere Schule weiter erfolgreich zu führen“, sagt Ina Suchard. 

Drei Standorte und gut 3000 Schüler:innen

Das Berufskolleg des Kreises Olpe hat drei Standorte, mehrere Fachbereiche und gut 3000 Schülerinnen und Schüler.

Im Kreishaus wurde die neue Schulleiterin kürzlich begrüßt von Landrat Theo Melcher, Fachbereichsleiter Meinolf Zeppenfeld und der Fachdienstleiterin für Schulen, Sport und Kultur, Ulrike Beckmann.

Alle drei wünschten Ina Suchard viel Erfolg für ihre neue Aufgabe und sprachen ihr Vertrauen aus. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Berufskolleg und dem Kreis Olpe als Schulträger soll auf jeden Fall fortgesetzt werden.

Randspalte