Sprungziele
Inhalt

Corona - Aktuelle Zahlen

Dem Gesundheitsamt ist im Zusammenhang mit der Corona-Epidemie ein weiterer Todesfall gemeldet worden. Es handelt sich um eine 93-jährige Frau aus Olpe mit Vorerkrankungen. Die Gesamtzahl der Todesfälle hat sich damit auf 39 erhöht.Gezählt werden im Kreis Olpe alle Fälle, in denen unabhängig von vorliegenden Vorerkrankungen ein Corona-Test positiv bestätigt wurde.

Gestern erfolgte erneut eine Bereinigung der inzwischen mehr als 8.400 Datensätze umfassenden Datenbank. Da einige Doppelerfassungen korrigiert wurden, hat sich die Gesamtzahl der positiv bestätigten Fälle um zwölf auf 566 reduziert. Aktuell sind noch 51 Infizierte zu zählen, 476 Personen sind wieder genesen.

Die Zahl der durch das Gesundheitsamt angeordneten Testungen hat sich insgesamt auf 6.629 erhöht.

Randspalte