Infos in Leichter Sprache
Das ist die Internet-Seite vom Kreis Olpe.
Der Kreis Olpe ist eine Verwaltung.
Der Chef der Verwaltung ist der Landrat.
Er heißt Theo Melcher.
Was kann ich bei der Kreis-Verwaltung machen?
Bei der Kreis-Verwaltung können Sie viele Dinge machen.
-
- Sie können zum Beispiel ein Auto anmelden.
- Oder Sie können einen Schwer-Behinderten-Ausweis bekommen.
- Oder Sie können einen Antrag auf Hilfe stellen.
- Sie können zum Beispiel ein Auto anmelden.
Gibt es alle Infos in Leichter Sprache?
Manche Infos auf dieser Internet-Seite gibt es in Leichter Sprache.
Aber nicht alle.
Die Infos der Verwaltung sind für alle Menschen wichtig.
Alle Menschen sollen die Infos verstehen können.
Deshalb soll es bald mehr Infos in Leichter Sprache geben.
Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen.
-
- Zum Beispiel Menschen mit Behinderungen.
- Oder Menschen, die nicht gut Deutsch können.
- Oder Menschen, die nicht gut lesen können.
- Zum Beispiel Menschen mit Behinderungen.
Wer hilft mir beim Kreis Olpe?
Beim Kreis Olpe gibt es eine Behinderten-Beauftragte.
Die Behinderten-Beauftragte heißt Petra Lütticke.
Sie können auf den Namen klicken.
Dann sehen Sie die Telefon-Nummer von Frau Lütticke. Und die E-Mail-Adresse.