Sprungziele
Inhalt

VHS startet neu: Diesmal nur analog

Die Volkshochschule des Kreises Olpe musste vergangenen Montag die Anmeldephase stoppen. Technische Probleme hatten im Online-Bereich zu einer Flut von Fehlbuchungen geführt.

Daher hat die VHS die Internetseite vom Netz genommen und die Anmeldephase ausgesetzt. Mit Hochdruck hat das gesamte VHS-Team in dieser Woche an der Korrektur gearbeitet. Dabei stellte sich heraus, dass die Fehlerquote größer als erwartet und die digitalisierte Anmeldung über das Internet weiterhin nicht stabil und verantwortbar zu nutzen ist.

Das VHS-Team möchte jedoch einen pünktlichen Kursstart für die Bürgerinnen und Bürger in den Städten und Gemeinden des Kreises Olpe gewährleisten. Daher wird die Anmeldung am Montag nur telefonisch und schriftlich möglich sein.

Die VHS wird am Montag, 3. September, ab 8 Uhr alle verfügbaren Telefonleitungen 02761-942030-01 bis -11 bedienen.

Diejenigen, die bereits Kursanmeldungen online abgegeben haben, können sich ebenfalls ab kommenden Montag vergewissern, ob ihre Anmeldung korrekt eingebucht wurde. Zur Überprüfung der Online-Anmeldungen sind vorrangig die Nrn. -94203007 oder 94203009 reserviert.

VHS-Logo
VHS-Logo