Sprungziele
Inhalt

Olper Teamcup

Teams der Kreisverwaltung erfolgreich

Rund 2000 Läuferinnen und Läufer beteiligten sich am Olper Teamcup 2019 durch die Olper Innenstadt. Mit dabei waren auch 16 Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung, die sich trotz tropischer Temperaturen auf die 5,1 Kilometer lange Strecke begaben. Angefeuert von begeisterten Zuschauern am Straßenrand absolvierten die drei Teams – zwei in der Frauen- und eine in der Männerwertung – die drei Runden der „Hitzeschlacht“. 

Sehr erfolgreich waren die beiden Damenteams, die an dritter und sechster Stelle das Ziel erreichten. Das Männerteam kam auf einen beachtlichen 44. Platz. 

Zur Teilnahme einer Kreismannschaft angeregt und angemeldet hatte erneut Verena Hoffmann, die beim Kreis für die Gesundheitsförderung zuständig ist. „Beim Lauf geht es nicht um die Zeit, sondern der Spaß an der Bewegung und der Teamgedanke stehen im Vordergrund“, so Verena Hoffmann, die selber in der erfolgreichen Damenmannschaft mitgelaufen war. „Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Ich würde mich freuen, wenn wir im kommenden Jahr mit einer noch größeren Mannschaft antreten würden.“

Olper Teamcup
Die Läuferinnen und Läufer der Kreisverwaltung Olpe.