Sprungziele
Inhalt

Drache Jolinchen macht Kindern Beine

17 Flüchtlingskinder im Alter von drei bis neun Jahren nutzten kürzlich die Gelegenheit, mit dem Drachen Jolinchen verschiedene Bewegungsangebote aus den Bereichen Rollen, Laufen, Werfen, Balancieren und Springen auszuprobieren. Im Rahmen des Frauen Cafés Kirchhundem konnten die Kinder auch das Jolinchen-Sportabzeichen ablegen.  

Organisiert wurde das Projekt durch die Gemeinde und die Flüchtlingshilfe Kirchhundem, das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Olpe und den Kreissportbund (KSB). Angeleitet von Maria Hebbeker und Mark Beckmann vom KSB, wurden alle Übungen mit Begeisterung und kreativen Ideen ausgeführt. Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhielten alle Kinder eine Urkunde.  

Für weitere Informationen können sich Interessierte an Maria Hebbeker wenden. Telefon 02761/94298-12; Email integration@ksb-olpe.org.

Drache Jolinchen macht Kindern Beine
Der Drache Jolinchen macht Kindern Beine.